Winner Software GmbH * Glockenstr. 24 * 90765 Fürth * Service-Hotline   0911-3757170 service@winner.de * www.winner.de * AGB * Impressum
HOME Leistungen Infos Service Kontakt
Hard- und Software

                                Service-Hotline 0911-3757170

Hardware-Reparatur Wenn Ihre EDV-Anlage nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert, oder einfach zu  langsam ist, können diverse Hard- und Software-Fehler dafür verantwortlich sein. Die Fehler- ursachen sind so vielfältig, dass ein normaler Anwender häufig keine Chance hat, diese zu  finden. Falls Sie die Fehleruelle auch nicht entdecken, helfen wir Ihnen.  Zunächst muss lokalisiert werden, wo das Problem liegt. Ist es •	einer Ihrer Rechner •	einer Ihrer Peripherie-Geräte (wie z.B. Drucker, Monitor) •	die Netzwerkverbindung zwischen Ihren Rechnern •	die Internetverbindung? Dann muss geprüft werden, ob es sich um einen Hardware- oder Software-Fehler handelt. Typische Hardware-Fehler bei Rechner-Problemen sind z.B.: •	Festplatten-Fehler (z.B. Sektorenfehler, defekter Controller) •	Netzteil-Fehler (z.B. Spannungsschwankungen/-fehler, zweitweiser/kompletter Ausfall) •	Hauptspeicher-Fehler (z.B. fehlerhafte Datenspeicherung, zeitweiser/kompletter Ausfall) •	Prozessor-Fehler (z.B. Rechenfehler, zeitweiser/kompletter Ausfall) •	Chipsatz-Fehler (z.B. Hardware-Erkennung nur teilweise oder gar nicht)
Weitere typische Fehler finden Sie unter Betriebssystem-Reparatur Software-Reparatur und Netzwerk-Reparatur Falls Sie uns einen Fernwartungszugang zu Ihrem System ermöglichen, kann bereits im Vorfeld eine Online-Fehlerdiagnose stattfinden, so dass Sie sich die Kosten für die An-fahrtszeiten sparen können. Ist es ein Hardware-Defekt, gibt es zwei Möglichkeiten: Reparatur vor Ort Betrifft der Defekt einfach auszutauschende Hardware-Komponenten (z.B. Prozessor, Hauptspeicher-Riegel oder Netzteil), dann ersetzen wir auf Ihren Wunsch umgehend die betroffenen Komponenten mit Garantie Reparatur und/oder Austausch Betrifft der Defekt schwer auszutauschende Hardware-Komponenten (z.B. Mainboard oder Festplatten) oder Ihre EDV-Peripherie, dann stellen wir Ihnen auf Wunsch schnell und unbürokratisch Ersatzgeräte zur Verfügung, und zwar nicht nur für Standard-Peripherie, wie z.B.: o Drucker o Monitore o Internet-Router o Netzwerk-Switches o Tastaturen sondern auch für spezielle Peripherie wie z.B.: o eGK-Lesegeräte für Arztpraxen Wenn Sie es möchten, stellen wir die Geräte auch auf und installieren evtl. notwendige Treiber. Dann prüfen wir, ob sich die Reparatur Ihrer defekten Hardware für Sie rechnet und geben Ihnen eine Empfehlung, was wir tun würden. Unabhängig von unserem Rat haben Sie aber natürlich immer die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten: Sie lassen Ihre defekte Hardware von uns oder Dritten reparieren Sie erwerben unser gebrauchtes Ersatzgerät mit unserer Gebrauchtgarantie Sie erwerben von uns oder Dritten ein Neugerät mit Neuwarengarantie Wenn Sie Hardware von uns oder Dritten mieten reparieren lassen oder kaufen, stellen wir auf Ihren Wunsch die Geräte auch auf und installieren evtl. notwendige Treiber.